Hier schreibt Bettina, promovierte Historikerin, Notfallsanitäterin und Amateur-Astronomin.

In Stuttgart und Hamburg habe ich Wissenschafts- und Technikgeschichte und „normale“ Geschichte studiert. Danach war ich in Hamburg und Ludwigsburg einige Jahre hauptberufliche Notfallsanitäterin und kann Rettungsdienst noch heute nicht ganz lassen.

Ich treibe mich gerne im Großraum Stuttgart herum auf der Suche nach überraschenden Spuren der Vergangenheit.

Die logische Konsequenz aus meinen Interessen:

Geschichte der Rettung – Die Entstehung des Hamburger Rettungsdienstes zu Wasser, zu Land und aus der Luft. Berlin/Diepholz 2019 eschichte der Rettung. Die Entstehung des Hamburger Rettungsdienstes zu Wasser, zu Land und aus der Luft. Erschienen beim GNT-Verlag, Berlin/Diepholz 2019.

Cover Geschichte der Rettung

Kontaktformular

Ich freue mich über Anregungen und Feedback. Alternativ könnt ihr auch auf Xing Kontakt aufnehmen.